Das Team

Unser Team ist darauf bedacht sich stetig weiterzuentwickeln. Auch wenn wir unterschiedlichste individuelle Qualifikationen vorweisen können, tauschen wir uns diesbezüglich in einer wöchentlichen Teamsitzung aus, damit die neusten evidenzbasierten Ansätze in ihrer Behandlung Anwendung finden.


Sie können sich sicher sein, dass Sie sich bei jedem unserer Therapeuten in guten und fachlichen kompetenten Händen befinden.

Karsten Leistritz

Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie, Inhaber von Flexibel Physiotherapie

Von 2005 bis 2008 wurde ich in Gummersbach zum Physiotherapeuten ausgebildet. In der Folge habe ich von 2008 bis 2013 in einem renommierten ambulanten Trainings- und Rehabilitationszentrum in Bad Homburg gearbeitet. Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich mich stetig weitergebildet um den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und zu behandeln.

Ich vertrete den Standpunkt, dass der Begriff „Beruf“ von „Berufung“ kommt. Mit dieser bin ich im April 2013 den nächsten Schritt in meinem Leben als Physiotherapeut gegangen und habe deshalb die Praxis Flexibel Physiotherapie in Erzhausen gegründet - zu Ihrem Wohle.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut (Staatsdiplom)
  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Manuelle Therapie (Zertifikat für alle Kassen)
  • Manuelle Lymphdrainage/komplexe physikalische Entstauungstherapie (Zertifikat für alle Kassen)
  • PNF Therapeut für Patienten mit komplexen neurologischen Krankheitsbildern (Zertifikat für alle Kassen)
  • K-Taping Therapeut (Zertifikat)
  • Kursleiter für Präventionsprogramme der Techniker Krankenkasse im Bereich Fitness- und Rückentraining (Zertifikat der TK)
  • Gerätegestützte Krankengymnastik und EAP (Zertifikat für alle Kassen)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Long/Post Covid Rehabilitation
  • NAP Therapeut in Ausbildung

Andrea Böse

Physiotherapeutin/Krankengymnastin, seit 2015 bei Flexibel Physiotherapie

Gebürtig komme ich aus Nord-Rhein-Westfalen. Dort habe ich auch 1990 die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Krankengymnastin abgeschlossen.

Schnell habe ich gemerkt, dass unter anderem mein besonders Interesse neurologischen Patienten und den kleinen und kleinsten Patienten galt.

So kam dann 1997 die Zusatzausbildung zur Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene hinzu. Seitdem arbeite ich zu einem großen Anteil mit Kindern, die unter anderem eine Lageasymmetrie, verschiedene Fußfehlstellungen, Wirbelsäulenerkrankungen, Entwicklungsverzögerungen, angeborene Fehlstellungen, Zustand nach Frühgeburtlichkeit aufweisen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Krankengymnastin, 1990
  • Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene, 1997
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie (Neuss 2000, Walchsee 2009, Lübeck 2012)
  • Cranio Mandibuläre Therapie (Lübeck2011), für Kiefergelenksbeschwerden (CMD)
  • Techniken aus der perinatale Osteopathie (Düsseldorf 2014) auch für kleinste Säuglinge z. B. mit Schädelasymmetrien
  • Faszientechniken (Frankfurt 2015)
  • Migränetherapie
  • Long/Post Covid Rehabilitation

Carolin Becker

Physiotherapeutin, seit 2022 bei Flexibel Physiotherapie

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2020
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Techniken aus der manuellen Therapie nach Mulligan
  • Sympathikus-Therapie
  • Long/Post Covid Rehabilitation
  • Manuelle Therapie in Ausbildung

Monika Beetz

Physiotherapeutin, seit 2014 bei Flexibel Physiotherapie

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2004
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie
  • Kursleiterin für Beckenbodendysfunktionen nach dem BeBo Konzept
  • Long/Post Covid Rehabilitation

Sonja Heller

Physiotherapeutin, seit 2018 bei Flexibel Physiotherapie

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2002
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie
  • Techniken aus der Craniosacralen Therapie
  • Behandlungen von Cranio-Mandibulären Dysfunktionen
  • PNF Zertifikat für alle Kassen
  • Long/Post Covid Rehabilitation

Katrin Pachner

Physiotherapeutin, seit 2019 bei Flexibel Physiotherapie

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 2007
  • Manuelle Lymphdrainage Zertifikat für alle Kassen
  • Long/Post Covid Rehabilitation

Gwendolin Walper

Yogalehrerin, seit 2022 bei Flexibel Physiotherapie

Als arbeitende Mama von zwei Kleinkindern weiß ich aus erster Hand, dass der Alltag einen stark fordern kann, man sich schon bewusst Zeit für sich selbst einplanen muss und die eigenen Bedürfnisse klar seinem Umfeld kommunizieren sollte. Da helfen mir immer wieder kleine Auszeiten, damit ich mich selbst nicht verliere.

Auszeiten braucht aber jeder. Die richtige Balance ist entscheidend - zwischen Stress und Muße, zwischen Mutter/Vater und Frau/Mann sein, zwischen Büro und Spielplatz und auch zwischen Freizeit und Job. Jeder von uns ist eine Person mit ganz individuellen Bedürfnissen und nur nach Auszeiten des Auftankens und Loslassens kannst du dich mit einem inneren Lächeln wieder deinem Alltag zuwenden und diesen meistern.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

- 200h+ AYA zertifiziert Yogalehrer Ausbildung (Balance Yoga/ Timo Wahl 2017/2018)

- Reifend Teaching Skills (Mark Stephens, 2018)

- Yoga- Therapie (Lovelysita, Bitta Börger & Judith Schäfer, 2020/ 2021)